Mähdrescher fängt Feuer und brennt vollständig aus

Datum: 14. Juli 2022 um 14:22 Uhr
Einsatzort: Traunstein-Kotzing

Fahrer blieb unverletzt – 100.000 Euro Sachschaden

Traunstein. Während der Erntearbeiten auf einem Feld nordöstlich von Wolkersdorf, an der Straße zwischen Wang und Traunstorf, fing ein Mähdrescher Feuer und brannte in der Folge komplett aus. Das Feuer der lichterloh brennenden Erntemaschine griff zudem auf das umliegende Feld über.

Die Feuerwehr Nußdorf wurde zusammen mit dem Kameraden der Wehren aus Traunstein, Wolkersdorf, Erlstätt und Haslach zu dem Fahrzeugbrand alarmiert. Trotz des Großaufgebot an Löschmannschaften und deren schnellen Einsatz konnte nicht verhindert werden, dass das Feuer den Mähdrescher völlig zerstörte.

Der 60-jährige Lenker der Erntemaschine kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.