Gerätehaus

Freiwillige Feuerwehr Nußdorf
Dorfplatz 15

83365 Nußdorf im Chiemgau

Das Feuerwehr-Gerätehaus ist an das Rathaus angegliedert. Es befindet sich am Dorfplatz, gegenüber dem Bürger- und Vereinsheim, an der Straße nach Mögstetten und damit zentral in der Ortsmitte, am “Nußdorfer Stachus”. Neben den Stellplätzen für die beiden Einsatzfahrzeuge, steht uns im Obergeschoss ein Ausbildungs- und Schulungsraum, ein Kommandantenzimmer sowie Sanitär- und Lagerräume zur Verfügung.
Bei Flächenlagen (z.B. Unwetter) oder Hochwasserlagen wird in den Räumlichkeiten des 1. Stockes die Einsatzleitung für die Einsätze im Gemeindegebiet gebildet.
Mit einer kleinen Teeküche steht der Schulungsraum auch als “Florianistüberl” zur Kameradschaftspflege und gemeinsames Beisammensein nach Übungen, Ausbildung oder Einsatz sowie für Veranstaltungen des Feuerwehrvereins, zum Beispiel für das jährliche Schafkopfrennen zur Verfügung.