Lkw missachtet Vorfahrt – Unfall auf B 304

Datum: 4. März 2022 um 9:27 Uhr
Einsatzort: B 304 Mögstetten
Einsatzleiter: Andreas Götzinger

Nußdorf. Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf wurden am Freitag (4.3.22) gegen 9.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 304 bei Mögstetten alarmiert.

Der polnische Fahrer eines Sattelzugs, der von Nußdorf kommend nach links in die Bundesstraße einfuhr, übersah dabei einen aus Richtung Traunstein kommenden Kleinwagen, gesteuert von einer 56-jährigen aus Traunreut. Es kam zum Zusammenprall. Die Traunreuterin blieb dabei ebenso unverletzt, wie der 42-jährige Lkw-Fahrer.

Es entstand beträchtlicher Sachschaden, der von der Polizei auf 8000 Euro geschätzt wird. Das Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des stark beschädigten Pkw wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zudem sorgte die Feuerwehr für die Reinigung der Fahrbahn.

Text: Peter Volk
Bilder: FDL/Lamminger (Danke für die Erlaubnis zur Nutzung der Bilder!)