Auffahrunfall: Drei Verletzte

Datum: 11. März 2022 um 9:00 Uhr
Einsatzort: B 304 bei Herbsdorf

Nußdorf. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 304 zwischen Nußdorf-Mögstetten und Matzing am Freitag (11.3.22) wurden drei Personen leicht verletzt, darunter ein zweijähriges Kind.

Die Feuerwehr Nußdorf und die Kameraden der Feuerwehr Matzing wurden zur Absicherung der Unfallstelle, Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn alarmiert.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 9.00 Uhr. Weil sich der Verkehr am Kreisverkehr in Matzing in Fahrtrichtung Traunreut staute, fuhr eine 69-jährige Fahrzeugführerin aus Altenmarkt mit langsamer Geschwindigkeit. Ein 84-jähriger Traunsteiner, der dahinter der Altenmarkterin fuhr, erkannte zu spät, dass diese abbremst. Der 84-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Aufprall auf das Heck des Fahrzeugs der 69-Jährigen nicht mehr verhindern. Die 84-jährige Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem BRK-Rettungsdienst in die Kreisklinik Trostberg gebracht. Die 69-jährige Fahrzeugführerin, sowie ihre zweijährige Enkelin, die sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurden ebenfalls leicht verletzt und in das Klinikum Traunstein transportiert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zwischen Mögstetten und dem Kreisverkehr bei Matzing für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Matzing und Nußdorf, die mit drei Fahrzeugen und insgesamt 24 Einsatzkräften vor Ort waren, sicherten die Unfallstelle ab, richteten eine Umleitung über die Staatsstraße 2096 und die Kreisstraße TS 46 ein und reinigten die Fahrbahn. Im Einsatz waren die Besatzungen von drei Rettungswagen des BRK und ein Notarzt, die die Verletzten am Unfallort erstversorgten und den Transport in die Kliniken durchführten. pv.

Text: Peter Volk (Quelle: Pressemitteilung Polizeistation Traunreut)
Symbolbild: Peter Volk