Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Datum: 30. März 2022 um 12:06 Uhr
Einsatzort: Sondermoning, Laimgruber Straße
Einsatzleiter: Andreas Götzinger

Nußdorf. Beim Frontalzusammenstoß zweier Kleinbusse am Mittwoch (30.3.22) gegen 12 Uhr auf der Laimgruber Straße (Staatsstraße 2096) in Sondermoning wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehren Nußdorf und Hart wurden zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Die Floriansjünger sorgten für die Verkehrslenkung, reinigten die Fahrbahn und unterstützten die Bergung der beiden, nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 55-jährige Traunreuterin mit ihrem Mercedes von Chieming in Richtung Traunreut. Kurz vor Sondermoning geriet sie mit ihrem Fahrzeug nach links über die Fahrbahnmitte und prallte auf der Gegenfahrbahn mit dem VW-Wohnmobil eines Chiemingers zusammen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht bis mittelschwer verletzt und vom BRK-Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Kliniken gebracht.

Beide Fahrzeuge stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 17.000 Euro. Da Zweifel an der Fahrtüchtigkeit der Mercedes-Fahrerin bestanden, musste sie sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen. Die Staatsstraße 2096 war durch den Unfall vollständig blockiert und musste für rund eineinhalb Stunde komplett gesperrt werden.