Vorfahrtsverstoß: Zusammenstoß auf der B 304

Datum: 19. Juli 2021 um 12:03 Uhr
Einsatzort: Mögstetten, B 304

Nußdorf. Beim Zusammenstoß zweier Pkw am Montag (19.7.) auf der Bundesstraße 304 bei Mögstetten wurde eine 82-jährige Nußdorferin leicht verletzt; zwei weitere Personen blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf wurde zur Absicherung der Unfallstelle und Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme, ebenso zur technischen Hilfe bei den Aufräumungs- und Bergungsarbeiten alarmiert. An den beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Totalschaden.

Zu dem Unfall kam es gegen 12 Uhr, als die 82-Jährige von Nußdorf kommend in die Bundesstraße 304 einbiegen wollte und dabei einen von links, aus Matzing in Richtung Traunstein fahrenden und bevorrechtigten VW Passat übersah, der von einem 51-jährigen Mann aus Traunreut gesteuert wurde. Der Traunreuter konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem heftigen Zusammenprall. Der VW Passat kam gut 100 Meter weiter zum Stehen, der VW-Polo der 82-Jährigen blieb auf der Fahrspur in Richtung Traunstein liegen.

Der Rettungsdienst rückte mit drei Rettungs- und einem Notarztwagen an; die Feuerwehr Nußdorf mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Die Floriansjünger sorgten für die Verkehrslenkung und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße auf Höhe von Mögstetten einseitig gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen. pv.