Leistungsprüfung „Löschen“ bestanden

Erfolg für zehn Nußdorfer aktive Floriansjünger

„Nichts anbrennen“ ließen zehn Nußdorfer Feuerwehr-Dienstleistende bei der Leistungsprüfung “Löschen”. Zwei Gruppen unterzogen sich dem Leistungstest und beide Teams bestanden, so dass alle zehn, zur Prüfung angetretenen Floriansjünger mit einem Leistungsabzeichen ausgezeichnet wurden.

Zwei der Aktiven, Sebastian Schauer (1. Kommandant) und Tobias Müller (2. Kommandant), legten die Leistungsprüfung der höchsten Stufe 6 ab. Kreisbrandinspektor Martin Schupfner überreichte den beiden “Endstufen-Absolventen” das Abzeichen „Gold mit Rot“.

Das Abzeichen „Gold mit Grün“ (Stufe 5) erhielt Andreas Schroll; über das Abzeichen der Stufe 4, „Gold mit Blau“ durfte sich Manuel Barwig freuen. Stefan Schroll erhielt das Leistungsabzeichen in Gold (Stufe 3). Das Emblem in Bronze (Stufe 1) gab es für Stefan Dercks, Simon Eder, Stefan Hunglinger, Tobias Knurr und Benedikt Schauer, den jüngsten Absolventen.

Ein besonderer Dank des Aktivenchefs Sebastian Schauer ging an Christian Roppert und Mathias Mayer, die die zehn Prüflinge in mehreren Übungen auf die Leistungsprüfung vorbereitet hatten. Zum Erfolg bei der Leistungsprüfung gratulierten auch Bürgermeister Toni Wimmer und Ehrenkommandant Willi Müller. pv. (Fotos: Peter Volk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert