Tablets als Spende für die Feuerwehr

Über eine großzügige Unterstützung des Nussdorfer Küchenhauses konnte sich die Freiwillige Feuerwehr freuen. Mathias und Rudi Angermeir, Chefs des Handwerksbetriebes und selbst aktive Feuerwehr-Dienstleistende übergaben den Kommandanten zwei Tablets. Die Geräte werden künftig in den beiden Einsatzfahrzeugen der Nußdorfer Wehr mitgeführt, so dass auch am Einsatzort wichtige Informationen, zum Beispiel Einsatzpläne oder Rettungskarten, parat sind oder von der Integrierten Leitstelle übermittelt werden können. Die Geräte im Wert von 1100 Euro seien ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Ausrüstung, betonte 1. Kommandant Sebastian Schauer und dankte für das Sponsoring, ebenso wie 2. Kommandant Tobias Müller und 3. Kommandant Andreas Götzinger.

Zum Bild:

Zwei Tablets für die Ausrüstung der Einsatzfahrzeuge übergaben Mathias Angermeir und Rudi Angermeir jun. (3. und 4. von links) vom Nussdorfer Küchenhaus an die Aktivenchefs der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf (von links) Andreas Götzinger, 3. Kommandant, Sebastian Schauer, 1. Kommandant und Tobias Müller, 2. Kommandant (rechts). Foto: Volk