Glätteunfall – mit Pkw gegen Baum geprallt

Datum: 18. Februar 2021 um 9:02 Uhr
Einsatzort: Gemeindestraße Nußdorf-Mögstetten
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug LF 20

Zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstag, 18.2., kurz nach 9 Uhr alarmiert. Auf der Fahrt von Nußdorf nach Mögstetten kam eine junge Autofahrerin auf spiegelglatter Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau zog sich dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Die junge Frau fuhr auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Bundesstraße 304. In einer leichten Rechtskurve am Waldrand geriet der Wagen außer Kontrolle und krachte gegen einen Baum. Die Feuerwehr Nußdorf sperrte die Straße für rund eine Stunde komplett und leitete den Verkehr um. Außerdem unterstützten die Floriansjünger die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten. Auch wurde der Winterdienst verständigt und die Straße gestreut. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Traunstein.